Trainingslager Lindabrunn

Schülerliga Fußball

In der letzten Aprilwoche fuhren 15 Schüler mit ihren Betreuern Thomas Baumgartner und Josef Aspalter in die Fußballschule des Niederösterreichischen Fußballverbandes nach Lindabrunn um einerseits ihre technischen Fähigkeiten zu verbessern und andererseits den Teamgeist zu stärken. Beides gelang wirklich gut. In zahlreichen Trainingseinheiten wurde an vielen technischen Details gefeilt, die Kondition verbessert und das Zusammenspiel gefördert. Neben zwei Spielen gegen andere Schülerligamannschaften war der Besuch der Allianzarena in Hütteldorf (Rapid spielte 1:1 gegen Salzburg) zweifellos der Höhepunkt dieser Woche. Das Kegelturnier gewann Dominik Seyrl souverän und im Technik-Fünfkampf setzte sich Paul Tanzer klar vor Henry Oberklammer und Samuel Schauppenlehner durch. Nachdem auch die schulischen Lerneinheiten einigermaßen zufriedenstellend erledigt wurden traten Schüler und Betreuer etwas müde, aber um viele Erfahrungen reicher, die Heimreise an.