Sitzung des Schülerrats an der NÖ Mittelschule Ybbsitz

Gesunde Schule

In der NÖ Mittelschule Ybbsitz fand kürzlich eine Schülerratssitzung statt, bei der die Klassensprecher und Klassensprecherinnen der ersten bis vierten Klassen mit dem GESUNDE SCHULE-TEAM, bestehend aus den Lehrerinnen Frau Frühwirt und Frau Wagner-Nutz, sowie Schulleiterin Petra Stattmann über wichtige Themen der Schule diskutierte.
Gemeinsam wurde das neu eingeführte Projekt "BEWEGTE PAUSE" evaluiert und über Ideen zur Mülltrennung an der Schule sowie die zukünftige Planung einer gesunden Schuljause beratschlagt. Die Schülerinnen und Schüler brachten viele konstruktive Vorschläge ein und zeigten großes Engagement für die Umsetzung der Projekte.
Die Schule legt großen Wert auf demokratisches Miteinander und Partizipation der Schülerinnen und Schüler, um ihre Ideen und Anliegen aktiv einzubringen. Es war eine spannende und produktive Sitzung, die vielversprechende Projekte für die Zukunft der Schule hervorgebracht hat.