Schulbeginn

an der Mittelschule

Montag, 02. September 2024
Der Unterricht startet am kommenden Montag, 02. September, um 7.40 Uhr in der Schule. Die Schülerinnen und Schüler erhalten von den Klassenvorständinnen ihren Stundenplan und Informationen über den Unterricht in den ersten beiden Schulwochen. Es dürfen bereits alle Unterrichtsmittel mitgenommen und im Schließfach verstaut werden. Bitte die Hausschuhe nicht vergessen. Block und Schreibzeug mitnehmen.

1.Klassen:
Die Klassenvorständinnen der ersten Klassen erwarten die neuen Schülerinnen und Schüler beim Schuleingang.

Schulmesse:
Die Schulmesse wird um 9.15 Uhr in der Pfarrkirche gefeiert. Die Schülerinnen und Schüler werden von ihren Lehrer*innen begleitet. Dazu sind Eltern und Freunde der Schule herzlich eingeladen.
Nach der Messe werden die Schüler um ca. 10.00 Uhr am Marktplatz entlassen. Es folgen die Schulkonferenzen.

Dienstag, 03. September 2024
Am Dienstag findet der reguläre Unterricht nach Stundenplan statt. Unterrichtsende in der 1. SW ist um 13:20 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!
Das Team der NMS Ybbsitz