MINT-Workshoptage in der HTL

1. Klassen

Am Montag, dem 27.05. und Dienstag, dem 28.05. waren die 1. Klassen der MS-Ybbsitz zu Gast an der HTL-Waidhofen/Ybbs. In Gruppen wurden an verschiedenen Stationen getüftelt und nach technischen Lösungen gesucht. Die Motivation und Begeisterung der Schülerinnen und Schüler war beeindruckend. Die MINT-Schüler*innen vertieften sich engagiert in die Aufgaben. Diese Tage waren nicht nur lehrreich, sondern auch äußerst spannend. Ein herzliches Dankeschön an das Technikerteam der HTL für die Organisation und Betreuung. Wir freuen uns schon auf weitere Herausforderungen in den kommenden Jahren und sind sicher, dass die Jugend der MINT-Mittelschule Ybbsitz auch in Zukunft mit großem Eifer dabei sein wird. Bis zum nächsten Mal!