MINT-Regionen Qualitätslabel für die Mittelschule Ybbsitz

Das Mostviertel hat sich zur Mint-Region entwickelt und fünf Schulen, darunter auch die Mittelschule Ybbsitz, haben sich qualifiziert. Am Montag, den 18.12.23 wurde im Haus der Industrie in Wien zum ersten Mal das MINT-Regionen-Qualitätslabel vom Bildungsministerium gemeinsam mit dem Austria Wirtschaftsservice, der Industriellenvereinigung, der MINTality Stiftung und der Agentur der Bildung und Internationalisierung verliehen.

Diese Auszeichnung zeigt deutlich den Erfolg des forschenden Lernens in dieser Region. Durch die enge Zusammenarbeit von Schule, Wirtschaft und weiteren Institutionen wird ein optimaler Rahmen geschaffen, um Schülerinnen und Schülern eine praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung zu ermöglichen. Das MINT-Regionen-Qualitätslabel ist somit eine Bestätigung für die hohe Qualität des Unterrichts sowie für das Engagement aller Beteiligten in der Förderung von naturwissenschaftlichen Fächern an Schulen im Mostviertel.

Mit großer Begeisterung wird das TEAM der Mittelschule Ybbsitz auch in Zukunft einen wichtigen Beitrag zur Förderung von MINT-Kompetenzen in der Region leisten.