Die Mittelschule Ybbsitz wurde für ihre Schwerpunktsetzung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) ausgezeichnet.
Kürzlich fand im AKW Zwentendorf die Verleihung des MINT-Gütesiegels an Bildungseinrichtungen in Niederösterreich statt. Überreicht durch Industriellenvereinigung und Bildungsdirektor Mag. Karl Fritthum. Es zeichnet Standorte aus, die innovatives und begeisterndes Lernen im MINT-Unterricht fördern. „Das oberste Ziel ist, vielfältige und interessante Zugänge in den MINT-Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik zu schaffen. Denn besonders diese bieten zukunftsträchtige Jobs.
Entgegennehmen durften diese auch die Direktorin der Mittelschule Ybbsitz, Petra Stattmann und Vertreter des MINT-TEAMS der Mittelschule Ybbsitz, Frau Michaela Frühwirt, Lisa Fink und Mag. Miriam Picker-Schiebel.
Das gesamte MINT- Team der Mittelschule Ybbsitz mit Dir. Petra Stattmann freuen sich über die Auszeichnung durch das Unterrichtsministerium und die Industriellenvereinigung und setzen den MINT-Kurs motiviert fort.