MINT-Gütesiegel für die Mittelschule Ybbsitz

Die Mittelschule Ybbsitz wurde für ihre Schwerpunktsetzung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) ausgezeichnet.
Kürzlich fand im AKW Zwentendorf die Verleihung des MINT-Gütesiegels an Bildungseinrichtungen in Niederösterreich statt. Überreicht durch Industriellenvereinigung und Bildungsdirektor Mag. Karl Fritthum. Es zeichnet Standorte aus, die innovatives und begeisterndes Lernen im MINT-Unterricht fördern. „Das oberste Ziel ist, vielfältige und interessante Zugänge in den MINT-Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik zu schaffen. Denn besonders diese bieten zukunftsträchtige Jobs.
Entgegennehmen durften diese auch die Direktorin der Mittelschule Ybbsitz, Petra Stattmann und Vertreter des MINT-TEAMS der Mittelschule Ybbsitz, Frau Michaela Frühwirt, Lisa Fink und Mag. Miriam Picker-Schiebel.
Das gesamte MINT- Team der Mittelschule Ybbsitz mit Dir. Petra Stattmann freuen sich über die Auszeichnung durch das Unterrichtsministerium und die Industriellenvereinigung und setzen den MINT-Kurs motiviert fort.