Laufend etwas Gutes tun

Sporttag einmal anders

„Auf die Plätze, fertig, los!“ Wir laufen für Menschen in Not war das Motto der Schüler*innen und des Teams der NÖ Mittelschule Ybbsitz.
Wir waren dabei!
Vom Bodensee bis zum Neusiedlersee laufen mehr als 20.000 Kinder und Jugendliche für den guten Zweck. Unsere Schüler*innen waren mit Feuereifer dabei und sind dabei über sich selbst hinausgewachsen. Unsere Schule war stolz, Teil dieses besonderen Events zu sein.
Das soziale Engagement der Jugendlichen ist uns besonders wichtig und ein wertvoller Beitrag für die Gesellschaft. Ein herzlicher Dank geht an die Eltern, Familien und alle Sponsoren, die diesen Lauf unterstützt haben. Ein großes Lob auch an das Team der Mittelschule Ybbsitz für ihr großartiges Engagement bei der Organisation dieser gelungenen Veranstaltung.
Besonderer Dank ergeht an die Kollegin Frau Julia Wagner-Nutz, die diesen Lauf für unsere Schule organisiert hat und an die Firma Prauchner für die großzügige Obstspende. 2916 Runden wurden für „Menschen in Not gelaufen“. Durch unseren Einsatz können wir der Caritas einen Spendenscheck in Höhe von 3.505,50 € überreichen - ein Beweis dafür, dass gemeinsames Handeln viel bewirken kann.
Anlässlich der Fußball-Europameisterschaft wurde nach dem Spendenlauf auch noch ein Fußballturnier gespielt. Von der Hitze und den gelaufenen Kilometern unbeeindruckt, lieferten sich die Schülerinnen und Schüler spannende Matches um den begehrten 1. Platz. Vier Teams durften sich schließlich über einen Gruppensieg und somit auch einen verdienten Pokal freuen.