Karriere Clubbing

3. und 4. Klassen

Am Mittwoch, 25. September besuchten die 3. und 4. Klassen unserer Schule das „Karriere Clubbing“ in Waidhofen. Dies ist eine Fachmesse für Lehrberufe bei der rund 50 Wirtschaftsbetriebe aus der Region den Schülern viel Wissenswertes für deren Berufsausbildung mit auf dem Weg geben. Die Schüler haben nicht nur vieles über verschiedene Ausbildungsplätze erfahren, sondern auch in praktischen Übungen ihr Geschick unter Beweis stellen können. Die Firmen haben die Schüler mit sehr viel Engagement in den Sparten Technik & Handwerk, Gesundheit & Soziales, Kreativität & Gestaltung, Wirtschaft & Verwaltung sowie Gastronomie & Lebensmittel beraten. Den Schülern hat ´s gefallen und ihr Blickfeld auf die kommende Berufs- und Arbeitswelt hat sich wesentlich erweitert.

⇐ zurück