Exkursion Fa. Metran

Die 4. Klassen bei der Firma Metran – MGG Polymers

Die vierten Klassen der MS – Ybbsitz haben am 14.03.23 die Firma Metran - MGG Polymers in Amstetten besucht. Begleitet von den Lehrerinnen Petra Stattmann, Miriam Picker-Schiebel und Lisa Fink erhielten die Schülerinnen und Schüler interessante Einblicke in die Arbeit eines Unternehmens der chemischen Industrie. Durch die Präsentation der Produkte und Prozesse wurde den Schülerinnen und Schülern deutlich, wie wichtig MINT-Qualifikationen für die Zukunft sind.
Außerdem bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in das Labor des Unternehmens und beobachteten, wie dort polymerbasierte Technologien entwickelt werden. Im Anschluss bestand auch noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen. Somit erhielten die Jugendlichen einen Einblick in eine innovative Branche – genau im Sinne des MINT-Unterrichts an unserer Schule.