Bübchens Weihnachtstraum

Krippenspiel von Engelbert Humperdinck

Am Donnerstag, dem 21. Dezember 2023 fand in der Pfarrkirche Ybbsitz eine einmalige Aufführung des musikalischen Singspiels "Bübchens Weihnachtstraum" statt. Unter der Leitung von Anneliese Fuchsluger präsentierte das Ensemble Klangschmiede gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Mittelschule Ybbsitz, geleitet von Birgit Buck sowie den Musikpädagoginnen Marianne Schleifenlehner und Gabriele Wurzer, ein beeindruckendes Werk. Mit Ulla Pilz als Erzählerin wurde das Publikum auf fantasievolle und stimmungsvolle Art in einen weihnachtlichen Traum entführt. Durch die gelungene Instrumentierung wurde eine überzeugende Atmosphäre geschaffen und das Publikum konnte sich vollends in die Geschichte hineinversetzen.