Abschied vom Schuldienst

Nach 20 Jahren als Direktor der NÖ Mittelschule Ybbsitz wurde Dir. Leo Lugmayr in der letzten Schulwoche bei einer Feierstunde im Schulgebäude aus dem Schuldienst verabschiedet. Er wechselt nun ganz in die Parlamentsdirektion, wo er die Demokratiewerkstatt leitet.
Dir. Leo Lugmayrs unmittelbare Nachfolgerin Elisabeth Schasching und die nunmehrige Schulleiterin Petra Stattmann ebenso wie Bürgermeister Gerhard Lueger würdigten das Wirken des engagierten Pädagogen. Für seine Verdienste als Schuldirektor sprachen ihm die der Leiter der Bildungsdirektion Mostviertel Dietmar Nahringbauer und Schulqualitätsmanagerin Christine Schmutz in einer Feierstunde im Namen der Bildungsdirektion NÖ Dank und Anerkennung aus. Musikalisch hochkarätig umrahmt wurde die Feier vom Klavierduo Sophilia, Sophie und Emilia Heim, zwei ehemalige Schülerinnen der Ybbsitzer Mittelschule.
Alles Gute und noch viel Elan, Freude und Energie für den neuen Lebensabschnitt mit spannenden Herausforderungen.