114 Schüler erklimmen den Prochenberg

Wandertag

Am Dienstag der Schulschlusswoche hatten die Schüler der ersten, zweiten und dritten Klassen nur ein Ziel: den Ybbsitzer Hausberg auf vier verschiedenen Routen zu bezwingen. Die Gruppe der „Genuss-Wanderer“ marschierte vom Bauernhaus Haselstein auf den Gipfel, die „Einsam-Wanderer“ strebten von der Krumpmühle ihrem Ziel entgegen, die „Sport-Wanderer“ nahmen vom Marktplatz über die Schmiedemeile und Mitterlehen den langen Aufstieg in Angriff und die „Steil-Wanderer“ starteten das Unternehmen am Markplatz und die Route führte sie über die Waldkapelle in der „Direttissima“ auf den Kreuzkogel und anschließen zur Prochenberg-Hütte. Alle Schüler – und auch Lehrer - erreichten den Gipfel, genossen die Jause, den herrlichen Rundblick vom Aussichtsturm und das gemeinsame Erleben unserer schönen Bergwelt. Nach einem gemeinsamen Abstieg kamen alle wieder wohlbehalten am Markplatz in Ybbsitz an. Es war ein sportlich, lustiger Wandertag, der Schülern und Lehrern sichtlich Freude bereitete.