Zirkus Morio

Manege frei! In der Mittelschule Ybbsitz

Groß war die Anspannung am Freitag, den 10. März 2023 in der Mittelschule Ybbsitz. Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen hatten im Musikunterricht mit den Lehrerinnen Birgit Buck, Marianne Schleifenlehner und Gabriele Wurzer das Musical „Zirkus Morio“ einstudiert und nun sollte es endlich zur Aufführung kommen. Ein großer Chor, viele Instrumentalisten, darunter auch Musikschullehrer Johannes Wagner, und auch einige Solisten waren daran beteiligt. Zirkusdirektor Max Morio (sensationell gespielt von Jakob Werner) führte durch ein abwechslungsreiches Programm mit Zauberer, Jongleur, Reiterin, usw. Sogar eine Bären- und eine Löwendressur waren zu bestaunen. Für lustige Szenen sorgten die drei Clowns Pit, Pat und Pepe. Nach den zwei bestens besuchten Vorstellungen wurden die Kinder für ihre Darbietungen mit viel Applaus belohnt.

⇐ zurück