Waldjugendspiele 2024

Ybbsitzer MINT-Mittelschüler*innen glänzten bei den Waldjugendspielen 2024

Am 23. Mai 2024 nahmen die Klassen 2a und 2b der Mittelschule Ybbsitz an den Waldjugendspielen 2024 teil. Die Schüler waren hochmotiviert und zeigten beeindruckende Leistungen.
Besonders die Klasse 2b stach hervor und konnte sich unter 49 teilnehmenden Schulen den hervorragenden 3. Platz sichern. Auch die Klasse 2a zeigte großartige Fähigkeiten und erreichte den 9. Platz.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot den Schülern eine wunderbare Gelegenheit, ihr Wissen über den Wald und die Natur spielerisch zu vertiefen. Ein großes Lob an alle Teilnehmer und Organisatoren!
Über einen schönen Geldpreis sowie über ein Goodie-Bag der Firma Mondi konnten sich die Schüler*innen der 2b-Klasse der NÖ Mittelschule Ybbsitz freuen. Sie haben bei den Waldjugendspielen den dritten Platz unter 49 antretenden Klassen errungen.
Der Leiter der Bezirksforstinspektion Amstetten Dipl.-Ing. Friedrich Hinterleitner, Oberförster a.D. Peter Aigner und Wolfgang Kasser von der Firma Mondi überbrachten die Preise.
Das Team der NÖ Mittelschule Ybbsitz freute sich mit den Kindern über diesen großartigen Erfolg.