Rückblick auf ein erfolgreiches Unternehmensschuljahr

2. Klassen

Im Fach Digi MINT bereiteten die Schülerinnen und Schüler das Unternehmensschuljahr medial auf. Zu den Meilensteinen des Unternehmensschuljahr – Schulbesuch der TGW, RoboChallenge und Mintality Fair - sammelten die Schülerinnen und Schüler ihre Eindrücke und Erfahrungen in Blogbeiträgen, die auf der Webseite der MINTality Stifung veröffentlicht wurden und hier nachzulesen sind.

Zudem übten sich die Schülerinnen und Schüler in Videoschnitt und -bearbeitung. Fotos und Videos, die im Rahmen des Unternehmensschuljahres entstanden, wurden mit Hilfe eines Videobearbeitungsprogrammes bearbeitet und geschnitten. Hier präsentieren wir ein Video von Maria und Lena (2a) sowie ein weiteres Video von Jonas und Tobias (2a).

Ein „Aftermovie“ der MINTality Fair von der MINTality Stiftung mit einem tollen Interview von Jakob (2b) ist hier zu sehen.

Video Tobias Jonas 2a