TGW RoboChallenge 2024

2. Klassen

An die Roboter, fertig, los!
So lautete das Motto für die Schülerinnen und Schüler der 2.Klassen am Donnerstag, den 18. April 2024, als sie sich auf den Weg zur RoboChallenge 2024 der Firma TGW in Marchtrenk bei Wels machten. Unter der Leitung von FL Lisa Fink und FL Dominik Fohringer wurden die SchülerInnen im MINT-Unterricht intensiv auf den Wettbewerb vorbereitet.
Es galt einen Lego-Roboter so zu programmieren, dass ein bestimmter Parcour in möglichst kurzer Zeit absolviert wurde. In einem äußerst spannenden Wettbewerb gelang es dem Team "MINTelligent", den Sieg vor einem Team der HTL Vöcklabruck zu erringen!
Auch Platz vier ging an die MS Ybbsitz mit dem Team „Fehler404:nicht gefunden“.
Die Schüler und Schülerinnen konnten ihre technischen Fähigkeiten und ihr Teamwork unter Beweis stellen, was zu diesem beeindruckenden Erfolg führte.
Herzlichen Glückwunsch an das Team "MINTelligent" der MS Ybbsitz zu ihrem verdienten Sieg bei der TGW RoboChallenge 2024!

Platz 1: Team „MINTelligent“ mit Thomas Wurzer, Ferdinand Neuteufel, Leonard Schönegger und Jakob Werner

Platz 4: Team „Fehler 404: nicht gefunden“ mit Anna Lehner, Olivia Simhofer, Marie Wieser, Klara Hochstrasser und David Hörmann

Link zur Firma TGW :   TGW RoboChallenge: An die Roboter, fertig, los! (tgw-group.com)