Sage aus dem Ybbstal   
Sage aus dem Ybbstal   
Sage aus dem Ybbstal   

Sage aus dem Ybbstal


Wilma Hofmayer las in den beiden 1. Klassen aus einer Erzählung, die sie zu einer Sage aus dem Ybbstal verfasst hat.

 

Schulrätin Wilma Hofmayer war lange Jahre engagierte Pädagogin an unserer Schule, bevor sie in den wohlverdienten Ruhestand ging.

 

Weder die Kreativität noch das Engagement für Jugend hat sie aber deswegen aufgegeben. Am Montag, 19. März, kam sie als Gast in die Deutschstunden der 1. Klassen. Dort las sie eine Geschichte vor, die sie selber zu einer Ybbstaler Sage verfasst hat.

 

Ihre Begeisterung spürten die Schülerinnen und Schüler sofort. Man hätte eine Stecknadel fallen gehört, so konzentriert hingen die Kinder an ihren Lippen.

 

 

Danke, Frau Schulrätin!

   zurück