Mülltrennen mit MINT   
Mülltrennen mit MINT   
Mülltrennen mit MINT   

Mülltrennen mit MINT


Ein Workshop zum Thema Mülltrennen, Recycling und Wiederverwertung wurde gemeinsam mit dem Gemeinde Dienstleistungsverband Region Amstetten durchgeführt.

 

Die TNT-Gruppe der 4. Klassen führte am Montag, 25.März, einen Workshop zum Thema Mülltrennen, Recycling und Wiederverwertung durch.

 

Der Gemeinde Dienstleistungsverband für Umweltschutz und Abgaben der Region Amstetten unterstützte den Workshop, indem Frau Silke Leitzinger nach Ybbsitz in die MINT-Doppelstunde kam und referierte.

 

Der Workshop wurde von den Lehrerinnen Petra Stattmann und Annemarie Reisinger bestens vorbereitet, sodass die Jugendlichen bereits enorm viel Vorwissen einbringen konnten.

 

Unser Bürgermeister Gerhard Lueger nahm sich persönlich Zeit, um den Workshop zu besuchen. Er sprach zu den Schülerinnen und Schülern und stellte die Arbeiten der Gemeinde zu diesem Thema dar.

 

Danke, Herr Bürgermeister!

   zurück