Gratulation Emilia und Sophie   
Gratulation Emilia und Sophie   

Gratulation Emilia und Sophie


Emilia und Sophie Heim erreichten einen 1. Preis bei prima la musica und holten sich das Ticket für den Bundeswettbewerb prima la musica in Klagenfurt.

 

Die Schulgemeinschaft gratuliert den beiden Schwestern Emilia und Sophie Heim allerherzlichst zum tollen Abschneiden beim Landeswettbewerb prima la musica!

 

Die beiden jungen Damen erspielten am 28. Februar im Festspielhaus St. Pölten mit dem Duo-Namen Sophilia in der Altersgruppe II, Kammermusik für Klavier einen 1. Preis mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb

 

Sie erreichten damit das Ticket für den Bundeswettbewerb prima la musica im Mai in Klagenfurt.

 

Ganz besonders freut uns, dass damit Sophie, die im Rahmen ihrer Mittleren Reife entscheidend am Ankauf unseres Kawai Salonflügels beteiligt war, selbst Nutzen aus der Übung am Flügen ziehen konnte. Sie erhält damit auch in ihrer Einschätzung recht, dass für das Üben vor Auftritte ein Qualitätsflügel von großer Wichtigkeit ist. Sophie und ihre Freundinnen haben das erreicht, andere Jugendliche - und hoffentlich sie auch selbst - werden noch ein Jahrhundert lang von der Existenz dieses Flügels profitieren.

 

Herzliche Gratulation und alles Gute in Kärnten!

 


Der Direktor im Namen der Schulgemeinschaft

   zurück