Digitale Bildung ernst genommen   

Digitale Bildung ernst genommen



Ein Programmierkurs der NÖ Begabtenakademie fand an unserer Schule statt.

 

Schüler aus Volks- und Mittelschule Ybbsitz, aus Amstettner Schulen, Hausmening und Seitenstetten nahmen kürzlich am Kurs der NÖ Begabtenakademie an unserer Schule teil.

 

Kursinhalt war Programmieren von Computerprogrammen nach der Programmiersprache Scratch. Elisabeth Schasching und Dominik Schasching, die beide auch Dozenten des Kinder-Universums Waidhofen a/d Ybbs sind, hielten den Kurs.


Die Kurse sind in Ybbsitz möglich, weil sich die NÖ Mittelschule als Talenteschmiede qualifizieren konnte. Weitere laufende Kurse sind: „Digitale Fotografie“, „Experimente an der Wärmepumpe“, „Schmieden eines Kunstwerks“, „elektronische Bausteine werden zu Kunstwerken“ sowie „Autorennen & Robotersumo“. 

 

Überdies werden Elisabeth Schasching und Dominik Schasching heuer wieder Kurse am Kinder-Universums Waidhofen a/d Ybbs anbieten, die an der NMS Ybbsitz durchgeführt werden.

   zurück