Uraufführung von Jonathans erster Komposition   

Uraufführung von Jonathans erster Komposition


Jonathan Rumpl konnte beim Neujahrsempfang der Stadt Waidhofen seine Schlagwerk-Komposition zur Uraufführung bringen.


Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Waidhofen, bei dem auch Bürgermeister Gerhard Lueger zu Gast war, gestaltete eine Schlagwerkergruppe des Musikschulverbands Waidhofen/Ybbstal den musikalischen Rahmen.


Unter ihnen war Jonathan Rumpl von der Mittelschule Ybbsitz. Er war nicht nur federführend in den Darbietungen der vier Schlagwerker tätig, sondern es wurde auch die erste Komposition des 13-jährigen Ybbsitzer dabei uraufgeführt.

 

Das Stück „Salami“ zeichnete sich durch gediegenes Kompositionshandwerk und phantasievoller Linienführung der Melodie besonders aus.

 

Die Mittelschule gratuliert dem jungen Komponisten zu diesem tollen Erfolg! 

 

Foto: Andreas Kössl (NÖN)

   zurück