Kinderuni in Ybbsitz   
Kinderuni in Ybbsitz   
Kinderuni in Ybbsitz   
Kinderuni in Ybbsitz   

Kinderuni in Ybbsitz



Den Sprung über die Stadtgrenzen wagte das Waidhofner Kinderuniversum mit mehreren Kursen an der NÖ Mittelschule Ybbsitz.

 

Das Interesse an den Seminaren des Waidhofner Kinderuniversums war heuer noch größer als im Vorjahr, der Andrang zu den Kursen war dementsprechend. „Wir haben heuer Kurse auch in Ybbsitz angeboten, das hat sich bewährt“, sagt Kuratorin Gudrun Schindler- Rainbauer, die das Kinderuniversum seit Beginn gemeinsam mit Rektor Christian Blahous führt.

 

Auf dem Programm standen in Ybbsitz Experimentierpraktika im neuen Physiksaal und Kurse in Programmieren, die in den drei Computerräumen der Schule von Elisabeth und Dominic Schasching durchgeführt wurden.

 

„Die Teilnehmer waren mit großer Begeisterung dabei und es zeigte sich einmal mehr, dass Kinder schon im Vor- und Volksschulalter gezielt forschend arbeiten können“, ist Elisabeth Schasching begeistert vom Engagement der Kinder.

   zurück