Univ. Prof. Christoph Chorherr besuchte unsere Schule   

Univ. Prof. Christoph Chorherr besuchte unsere Schule


Auf Einladung von Bürgermeister Josef Hofmarcher stattet Dr. Christoph Chorherr unserer Schule einen Besuch ab.

 

Seit Ybbsitz heuer österreichweit den 1. Platz beim Gemeindebaupreis erreicht hat, zieht die Architektur der Gemeindebauten Interessierte aus ganz Österreich und dem Ausland an. Am 4. August besuchte Univ. Prof. Dr. Mag. Christoph Chorherr unsere Schule. Begleitet wurde er von Bürgermeister Josef Hofmarcher, Gemeinderat Gottfried Lettner und Architekt Joseph Hofmarcher.

 

Christoph Chorherr ist studierter Volkswirt mit dem Schwerpunkt Umweltökonomie und unterrichtete seit 1987 an der Wirtschaftsuniversität Wien. Er ist Gründer und Vorstand des Vereins „S²arch - Social Sustainable Architecture“, der in Südafrika bildungsorientierte Entwicklungsprojekte betreibt.

 

2000 war Chorherr Mitbegründer des privaten Lernzentrums Walz in Wien, das seit 2002 als Schule mit Öffentlichkeitsrecht anerkannt ist. 2008 gründete er in Südafrika das Ithuba Skills College, eine Schule in einem Township südöstlich von Johannesburg.


Sein Vater ist der langjährige Chefredakteur der österreichischen Tageszeitung Die Presse, Thomas Chorherr.

 

   zurück